Eigene Internetseite – Wozu?

Lassen Sie uns anders fragen: Wozu bei den Gelben Seiten eintragen? Wozu in anderen Branchenlisten eintragen? Wozu eine Visitenkarte haben? Wozu Flyer drucken?

Die kurze Antwort ist die: Sie brauchen eine eigene Internetseite, um mehr Kunden und mehr Aufträge zu bekommen und aus der Masse an Handwerkern herauszustechen. Um mehr geht es im Grunde nicht.

„ABER“, könnten Sie jetzt sagen, „ich stehe ja schon in den Gelben Seiten, habe Flyer, Visitenkarten und bin auch über die IHK gelistet. Da brauche ich nicht noch eine eigene Webseite.“ Wirklich?

Ihre Kunden suchen Sie im Internet. Mit wenigen Mausklicks wollen sie Ihren Betrieb finden. Egal, auf welcher Liste Sie stehen. Wenn Ihr Name nicht zufällig mit A anfängt, haben Sie fast schon verspielt. Warum? Weil die Leute von heute ungeduldiger sind. In der Vergangenheit nahm man sich noch Zeit, die Einträge in Branchenverzeichnissen zu vergleichen…es gab ja nichts anderes.

Die Menschen sind durch das Internet an schnelle – sehr schnelle – Suchergebnisse gewöhnt. Auf Google schaut kaum jemand mehr als 3 Seiten zu einem Suchbegriff an. Wo steht Ihr Name, wenn Kunden nach Ihrem Handwerksservice in Ihrer Region suchen? Geben Sie spaßenshalber mal Maler in Berlin ein….sehen Sie?

Doch selbst wenn Sie gefunden werden, wie halten Sie die Aufmerksamkeit der Leser? Wie können Sie diese davon überzeugen, dass Sie und nur Sie die beste Wahl sind?

Mit einer eigenen Internetseite sind Sie nicht einfach nur ein Name oder eine Werbeanzeige unter vielen. Mit einer eigenen Internetseite drücken Sie Persönlichkeit, Kompetenz, Wissen und Glaubwürdigkeit aus, und schaffen Vertrauen. Wie?

Mit einer eigenen Internetseite

  • • Zeigen Sie, dass es Ihnen ernst mit dem Betrieb ist, dass Sie langfristig denken
  • • Bekommt Ihr Betrieb ein Gesicht – unverwechselbares Webdesign, Fotos vielleicht auch Video, Ihr Logo und Slogan
  • • Schaffen Sie Vertrauen bei Kunden, durch Informationen, Referenzen, Beispiele Ihrer Arbeit
  • • Informieren Sie über alle Ihre Dienstleistungen im Detail, nicht nur als Übersicht in einer Anzeige
  • • Sparen Sie Werbekosten, weil die suchmaschinenoptimierte Webseite besser gefunden wird
  • • Können Sie Kunden besser binden, z.B. durch eine Email-Kampagne, Gästebücher, Newsletter
  • • Sparen Sie Zeit, weil die Webseite schon die wichtigsten Fragen beantwortet
  • • Machen Sie nicht nur einen guten ersten Eindruck

Das Internet ist der beste Ort, um die eigenen Leistungen zu präsentieren, die Stärken der eigenen Dienstleistungen hervorzuheben und von seinen Kunden schnell gefunden zu werden.

Das Handwerk hat erst kürzlich eine sehr erfolgreiche Marketing-Kampagne gestartet. Aber wie sieht es mit den einzelnen Handwerksbetrieben aus? Wie profitieren sie davon?

Während das Handwerk als Ganzes auf diese Weise große Aufmerksamkeit erhält, werden die meisten kleinen und mittelständischen Betriebe weiterhin nur über die Gelben Seiten gefunden. Dabei bietet eine eigene Internetseite so viele Vorteile gerade für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe.

Da die meisten Handwerker wenig Zeit haben, sich auch noch um die Erstellung einer professionellen Internetseite selbst zu kümmern, haben wir die Meister Webseiten ins Leben gerufen. Schauen Sie sich unsere Angebote einfach einmal in Ruhe an.

Wenn Sie Fragen haben oder Interesse an einer neuen Internetseite haben, mit der Sie richtig Eindruck machen, dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

MeisterWebseiten.de Tipps & Tricks Liste


Hier erhalten Sie Tipps und Tricks zu Ihrem Internetauftritt und GRATIS Checklisten, für bestehende Webseiten und zur Planung von neuen Webseiten!