Auf dieser Seite finden Sie einige fiktive Beispiele, was die Erstellung und Betreuung Ihrer Internetseite bei uns kostet – und was Sie dafür bekommen.
Nehmen wir einfach mal an…
1. Karl Klempner Sanitär Einzelunternehmen möchte eine eigene Webseite
Karl Klempner hat sich nach seiner Meisterprüfung mit einem Sanitär Einzelunternehmen selbständig gemacht. Seine bisherigen Aufträge bekommt er vorangig über Freunde und Bekannte. Bisher ist er zwar in den gängigsten Branchenverzeichnissen gelistet, doch dort kann er seine Leidenschaft und sein Können nicht wirklich gut präsentieren – außerdem ist er dort nur ein Name unter vielen.
Er entschließt sich deshalb zu einer ersten, eigenen Webseite. Weil er die Vorteile und den langfristigen Nutzen der Webseite für sein junges Unternehmen noch nicht richtig einschätzen kann, startet er erstmal mit unserem Webzeugkasten.
Für 1.000 EUR bekommt er eine schicke, moderne Webseite auf der er sich selbst, alle seine Dienstleistungen und seine besten Arbeiten als Referenzen vorstellen kann.
2. Susi Steuer Finanzberatung möchte ihre Webseite renovieren, damit sie unabhängiger von ihrem Webmaster wird
Susi Steuer ist auch eine Einzelkämpferin. Aber sie hat schon eine eigene Webseite. Doch die ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen. Was sie aber wirklich stört ist, dass sie die Texte und Fotos auf der Webseite nicht selbst bearbeiten kann. Dazu muss sie bisher immer ihren „Webmaster“ um Hilfe bitten. Das kostet Zeit und Geld.
Also entschließt sie sich dazu, die Webseite von uns renovieren zu lassen. Damit sie die Texte und Fotos später auch alleine ändern kann, bekommt sie von uns den Webzeugkasten und damit eine solide, moderne Webseite, die einfach zu bedienen ist und gut gefunden wird. Um nun auch etwas mit ihren Kunden in Kontakt zu kommen, erweitert sie ihre neue Webseite um ein Gästebuch und vier Social Media Profile.
1.300 EUR (1.000 EUR Webzeugkasten + 100 EUR Gästebuch + 4×50 EUR Social Media Profile) ist alles, was sie dafür bezahlt. Und das Beste ist: Diese renovierte Webseite lässt sich jederzeit problemlos erweitern – sie wächst sozusagen mit ihrem Unternehmen mit.
3. Top Ingenieur GmbH möchte das Internet sehr viel stärker zur Kundengewinnung und Kundenbindung nutzen
Die Top Ingenieur GmbH ist schon etwas länger unterwegs. Viele Aufträge kommen nicht mehr nur über Bekannte, sondern bereits auch über zufriedene Kunden, aber noch nicht so viele, wie es sein könnten. Die Firma hat noch keine eigene Webseite, aber immer mehr Konkurrenten haben eine und gewinnen so auch über das Internet mehr Kunden. Das will die Top Ingenieur GmbH auch, aber nicht von der Stange, wie die anderen das machen.
Die Firma entschließt sich, den Webzeugkasten (als Basiswebseite) mit verschiedenen Erweiterungen auszustatten, die ihr einen Wettbewerbsvorteil bringen werden. Als erstes bestellt die Firma das Design-Set. Damit geben wir der Webseite eine ganz persönliche, unverwechselbare Note. Als zweites bestellt die Firma das SEO-Set. Damit sorgen wir dafür, dass die Internetseite bei bestimmten Suchbegriffen ganz weit vorne ist, weit über den Seiten der Konkurrenz. Als drittes wird das Social-Set bestellt. Durch die von uns eingerichteten Social Media Profile und Einträge in XING und anderen Branchenverzeichnissen kann die Firma nun in sehr engen und persönlichen Kontakt mit Kunden treten. Dadurch wird die Firma noch präsenter und noch leichter im Internet gefunden. Außerdem schafft sie so eine tolle Vertrauensbasis, was die Kundenakquise erleichtert.
Alles zusammen macht die Firma so einen enormen Sprung nach vorne – sowohl bei Google, als auch in der Bekanntheit und dem Vertrauen bei Kunden. Für nur 2.150 EUR (1.000 EUR Webzeugkasten + 400 EUR Design-Set + 500 EUR SEO-Set + 250 EUR Social-Set).
4. Mustermann Bauservice GmbH möchte richtig im Internet losstarten
Die Mustermann Bauservice GmbH ist einer der größeren Spieler auf dem Feld. Sie bekommt oft größere Aufträge, aber die Geschäftsführer wissen, da geht noch mehr. Die Firma entschließt sich für eine neue Internetpräsenz mit allem, was dazu gehört: ein unverwechselbares Design, informative Texte, Übersichten der Dienstleistungen, Fotos und Referenzen von Kundenprojekten, Suchmaschinenoptimierung bis ins kleinste Detail, Social Media Profile, Website-Analyse-Tools, Blog, Email-Marketing und Newsletter, etc.
Die Firma ist hochspezialisiert auf handwerkliche Dienstleistungen und möchte sich deshalb nicht noch in Eigenregie um das Hosting der Internetseite sorgen. Außerdem möchte die Baufirma sich weiterhin mehr auf die Kunden und nicht um das Schreiben der Inhalte ihrer Webseite und Newsletter kümmern. Das übernehmen wir auch für sie.
Mit diesem Komplettpaket investiert die Firma rund 5.000 EUR. Der zusätzlich vereinbarte Service-Vertrag kostet 300 EUR pro Monat. Die Firma sieht die Kosten als Investition in die Zukunft des Unternehmens. Die neue Internetpräsenz mit ihrem einzigartigen Design, den vielen Informationen, dynamischen Inhalten und Kundenbindungsmöglichkeiten steht nun nicht nur sehr weit oben in Google-Suchergebnissen, sondern kommt auch richtig gut bei den Kunden an. Die Konkurrenz wird viel aufzuholen haben.
Wie Sie sehen, es gibt nicht den einen Preis oder die eine Lösung.
Aber es gibt in jedem Fall eine individuelle Beratung von uns, in der wir die Vorteile jeder unserer Erweitungssets und unserer Service-Optionen besprechen können. Wir schwatzen Ihnen kein fertiges Paket auf, sondern bauen eins nach Ihren Wüschen und Zielen.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.